persönliche Stillberatung

Es gibt nicht einfach einen Säugling, sondern nur einen Säugling und Jemanden. (D.Winicott)

Das Stillen ist die natürliche Art, ein Kind zu ernähren und seine Bedürfnisse zu stillen. Das bedeutet nicht, dass es immer ohne Schwierigkeiten oder Hindernisse möglich ist.
Im Rahmen der Stillberatung biete ich dir gerne Hilfe in folgenden Situationen:

  • Vorbereitung aufs Stillen
  • Schwierigkeiten beim Stillstart, Gewichtsentwicklung, Zufüttern
  • Häufige Probleme wie wunde Brustwarzen, Milchstau, Brustentzündung
  • Stillstreik, Saugverwirrung, Abpumpen
  • Beikosteinführung, BLW (Baby Led Weaning), Familientisch
  • Abstillen

Gerne besuche ich dich und dein Baby bei dir zu Hause im gewohnten, entspannten Umfeld. Du kannst aber auch mit deinem Kind zu mir kommen. Gerne können wir auch deine*e Partner*in oder andere Betreuungspersonen miteinbeziehen.

Ich freue mich, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.