Grenzen setzen bei Kleinkindern

**Achtung, wegen Corona bitte vorher anmelden!**

„Du musst halt deinem Kind mal Grenzen setzen! Und am Besten so früh wie möglich!“ Das hört fast jede Mutter immer wieder von Verwandten, Bekannten und vor allem aus den Medien. Aber MUSS ich das wirklich? Und wozu überhaupt? Und wie???

An diesem Info-Treffen möchte ich mit euch darüber reden, wie man bei Konfliktsituationen mit Kleinkindern umgehen kann. Wenn die Kleinen mobil werden, gibt es davon plötzlich ganz viele: an die Steckdose krabbeln, und schauen, wie Mama reagiert. Drehen beim Wickeln. Rumhampeln beim Stillen. Tischmanieren. Und noch so viele mehr. Ich möchte euch aufzeigen, was das Setzen von Grenzen bei euch und euren Kindern auslöst und wie man damit umgeht. Wir diskutieren anhand von meinen und euren Beispielen aus dem Familienalltag mögliche Lösungen und deren Umsetzung. Ich freue mich auf einen spannenden Morgen!

ACHTUNG: ganz wichtig! Dieses Thema ist wahnsinnig beliebt und beschert mir jeweils volle Räume. Ich finde das natürlich toll, aber damit wir diskutieren können, muss ich die Teilnehmerzahl begrenzen. Bitte melde dich deshalb ausnahmsweise verbindlich bei mir an. DANKE! => Anmeldeformular!
Anfahrt, Adresse und weitere Infos findest du hier: Treffen in Wolfhausen

das neue Geschwisterchen

** Achtung wegen Corona bitte anmelden!**

Was würdest du sagen, wenn dein Mann plötzlich mit einer neuen Frau ankäme? Wäre nicht so lustig, oder??

Etwas ähnlich geht es unseren Erstgeborenen, wenn Mama plötzlich wieder schwanger ist. Ein neues Kind nimmt plötzlich ganz viel Platz in der Familie ein – schon bevor es geboren ist. Ich möchte euch erzählen, wie ihr die neue grosse Schwester oder den neuen grossen Bruder auf die Geburt des kleinen Babys vorbereiten könnt. Wir besprechen auch, wie man die/der Grosse mit einbeziehen kann und wie schwierige Situationen wie z.B. das Stilen einfacher klappen.

Melde dich doch gleich an mit unserem Anmeldeformular!
Anfahrt, Adresse und weitere Infos findest du hier: Treffen in Egg