Tragetuch


Durch das sorgfältige strähnchenweise Festziehen passt sich das Tragetuch optimal und individuell an und ermöglich so eine gesunde Haltung – für das Kind und die Trageperson!


Es gibt diverse Möglichkeiten, das Tragetuch zu binden. Jede Bindeweise hat ihre Vor- und Nachteile. In der individuellen Beratung finden wir gemeinsam die Bindeweise, welche sich für dich und dein Kind am Besten eignet – sei es vor dem Bauch oder auf dem Rücken. Das Tragetuch binden zu lernen erfordert etwas Übung, belohnt einen aber mit vielen ungetrübten Tragemomenten und einer langen Tragezeit. Geniesse diese Form des Kuschelns mit deinem Baby!

Mittlerweile sind in der Schweiz viele verschiedene Tragetuchmarken vertreten. Die Unterschiede in Qualität und Bindeeigenschaften sind dabei teilweise gravierend. Gerne berate ich dich vor dem Kauf und verschaffe dir einen Überblick über sämtliche Marken und Einkaufsmöglichkeiten.